Überspringen zu Hauptinhalt

Digitale GeoWoche 2021 – Neuigkeiten zum DKG 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

nach längerer, reiflicher Überlegung hat das Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) gemeinsam mit dem Ortsausschuss Frankfurt am Main beschlossen, den Deutschen Kongress für Geographie (DKG), der 2021 in Frankfurt stattfinden sollte, auf September 2023 zu verlegen. Wir bedauern die Notwendigkeit, diesen Schritt angesichts eines auch in Deutschland wieder zunehmenden Covid-19-Infektionsgeschehens setzen zu müssen. Herbst und Winter 2020/21 wären eine eminent wichtige Zeit für die Organisation eines Deutschen Kongresses für Geographie 2021, doch in der Pandemie erschienen die Planungsrisiken für diese Monate unverhältnismäßig hoch, die Unwägbarkeiten zu groß. Die derzeitige Situation lässt uns somit keine andere Wahl. Die DGfG wird als Notersatz für den DKG 2021 voraussichtlich vom 6. bis 8. Oktober 2021 eine digitale GeoWoche organisieren. Wir freuen uns auf Ihre vielfältige und kreative Unterstützung!

 

Bleiben Sie gesund!

 

Das Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG) und der Ortsausschuss Frankfurt am Main

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche