Überspringen zu Hauptinhalt

Call for Papers: AK Industriegeographie – Jahrestagung 2023

09.–10. November 2023, Wiesbaden-Naurod

Ankündigung und Call for Papers

Die diesjährige 38. Tagung des Arbeitskreises Industriegeographie wird am 09. und 10. November 2023 im Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod stattfinden.

Die Tagung bietet ein Forum für die Diskussion aktueller Forschungskonzepte und abgeschlossener sowie laufender Forschungsprojekte in informeller Atmosphäre. Nachwuchswissenschaftler*innen bzw. Doktorand*innen sind nachdrücklich aufgefordert, ihre Vorhaben zu präsentieren. Die vorgestellten Projekte müssen keinen Bezug zur Industriegeographie im engeren Verständnis aufweisen, sondern können auch angrenzende wirtschaftsgeographisch-interdisziplinäre Themen betreffen.

Die Teilnahmegebühr wird voraussichtlich etwa 160 Euro (Doppelzimmer) bzw. 190 Euro (Einzelzimmer) betragen (einschließlich Übernachtung mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Tee- /Kaffeepausen) und ist vorab zu überweisen (Kontodaten werden nach Anmeldung mitgeteilt).

Wir freuen uns auf deutsch- oder englischsprachige Beiträge. Bitte reichen Sie eine Zusammenfassung Ihres Beitrags im Umfang von bis zu 300 Wörtern bis zum 31.07.2023 ein.

Da die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt ist, wird um eine möglichst frühzeitige Anmeldung und Abgabe der Vortragsangebote per E-Mail an wirtschaftsgeographie@ku.de gebeten.

Hans-Martin Zademach und Tobias Klinge, Eichstätt

An den Anfang scrollen
Suche