Überspringen zu Hauptinhalt

Publikation: Die Situation des Schulfachs Geographie aus Sicht von Lehrkräften

Die Situation des Schulfachs Geographie aus Sicht von Lehrkräften

Janis Fögele, Rainer Mehren & Sandra Thume

Im Rahmen der roadmap 2030 – Initiative wurden rund 500 Lehrkräfte zur Situation der Geographie in der Schulpraxis befragt. Sieben Themen standen dabei im Fokus: 1. Entwicklung des Schulfachs, 2. Schulbücher, 3. Fortbildungen, 4. Lehr-/Bildungspläne, 5. Fachschaftsarbeit an den Schulen, 6. Geographische Verbände und 7. Forscher-Praktiker-Dialog.

 

 

 

 

 

 

Ausschnitt der Ergebnisse der Befragung mit Bereichen im Curriculum zur Stärkung des Fachs Geographie

Ausgewählte Ergebnisse der Studie „Zur Situation der Geographie in der Schulpraxis“ finden sich auf der Homepage der Initiative.

 

Vollständige Studie (PDF)

An den Anfang scrollen
Suche