Wahlen

Wahlen

Rubén Camilo Lois González zum neuen Vizepräsidenten der IGU gewählt

 

Die durch die Wahl Prof. RB Singhs zum Generalsekretär der IGU vakant gewordene Stelle im Vizepräsidium der IGU wird in der Amtsperiode 2018-2022 von Prof. Rubén Camilo Lois González (Universidade de Santiago de Compostela) besetzt. Prof. Lois González wurde als einziger Kandidat nominiert und tritt das Amt mit Beendigung der IGU Regional Conference in Québec im August 2018 an.

Meldung vom 04.06.2018

 


 

E-Wahl zum Secretary General und Treasurer des Exekutivkomitees

 

Zum Generalsekretär und Schatzmeister des IGU-Exekutivkomitees wurde mit 45 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen bei 52 wahlberechtigten Mitgliedsländern gewählt: Prof. R. B. Singh (IN)

 

Prof. Singh wird die vierjährige Amtsperiode (2018-2022) im August 2018 antreten.

 


 

E-Wahl zum Vice President der IGU

 

Zur Wahl der drei Positionen als Vizepräsident/Vizepräsidentin der IGU wurden folgende Ja-Stimmen abgegeben:

 

Prof. Elena dell’Agnese (I): 34
Prof. Bojie Fu (CN): 21
Prof. Iain Hay (AU): 34
Prof. Rubén Lois-Gonzalez (ES): 20
Prof. Jorge Negrete-Sepúlveda (CL): 14

 

Damit sind Prof. dell’Agnese, Hay und Fu für die Amtsperiode von 2018-2022 gewählt. Sie werden das Amt im August 2018 antreten.

 


 

Aufnahme Kirgisistans als Vollmitglied der IGU

 

Die Kirgisische Republik wurde mit 48 Ja-Stimmen bei 3 Enthaltungen zum Vollmitglied der IGU gewählt.